VR PartnerBienen - einfach nachhaltig

Neues Zuhause für 350.000 Bienen in Melsungen

In Zusammenarbeit mit dem Imkereiverein Melsungen dürfen wir 350.000 Bienen ein neues Zuhause schenken. Auf unserem Flachdach der Filiale Melsungen haben sieben Bienenvölker ein neuen Lebensmittelpunkt gefunden. Im Rahmen eines Nachhaltigkeitsprojekts der VR PartnerBank entstand die Idee diese, bisher ungenutzte, Fläche nachhaltig zu nutzen. Durch den Imkereiverein Melsungen insbesondere durch die gute Zusammenarbeit mit Dorothee Schanze (Schriftführerin), hat sich schnell ein engagierter Imker gefunden, der dieses Projekt begleitet.

Lokman Njar und sein Sohn Rony Njar werden den neuen Standort zukünftig betreuen. Wir sind sehr froh und stolz unseren Teil zum Schutz der Bienen beitragen zu können und freuen uns schon auf den ersten Honig unser VR PartnerBienen.

Mit unserer Aktion "Tschüss Papier" möchten wir unser Bienenprojekt weiter fördern, für jede neu erfasste E-Mail Adresse, die zu einer nachhaltigen Kommunikation führt, spenden wir 5 € zum Wohl unserer Bienen.