Zukunftstag

28.03.2019

Am 28. März 2019 fand in der Geschäftsstelle in Melsungen der Zukunftstag statt.
Wir konnten einen Tag lang den Alltag eines Bankers in der VR PartnerBank eG Chattengau-Schwalm-Eder kennenlernen. Wir wurden von der Ausbilderin Franziska Zinn und der Auszubildenden Celina Hesse um 08:30 Uhr begrüßt. Danach haben wir einen Überblick über die einzelnen Abteilungen erhalten. Bevor es richtig los ging haben wir uns bei einem gemeinsamen Frühstück gestärkt. Im KundenDialogCenter haben wir miterlebt wo Kundenanrufe eingehen und wie diese bearbeitet werden. Anschließend haben wir im Kundenservice den Tresor besichtigt und konnten sehen wo das viele Bargeld aufbewahrt wird. Dann haben wir geholfen das Kleingeld für den Abtransport vorzubereiten. Ebenso konnten wir die Geldautomaten mal von innen betrachten und sehen, wo die Kunden ihre Wertsachen in der Bank unterbringen können. Gegen Ende des Vormittags haben wir Informationen rund ums Online-Banking erhalten und konnten einen Blick auf die Gestaltung der Homepage werfen.

Hannes Trömner (11) und Nicole Walter (14)

v.l.: Auszubildende Celina Hesse, Nicole Walter, Hannes Trömner und Ausbilderin Franziska Zinn.