EILEEN - Training

21.03.2019

Jedes Quartal treffen wir Azubis uns mit unserer Ausbilderin und Trainerin zum EILEEN – Training. In erster Linie lernen wir hierbei den Umgang und später die Beratung von Kunden.

Heute ging es um das Thema Signalerkennung und aktive Ansprache.

- Kundenerwartungen an seinen Banker
- Genossenschaftliche Beratung,
- Signale kennen und erkennen,
- Kundennutzen erläutern und darstellen
- Ansprachetechniken und -methoden üben

standen auf der heutigen Agenda. Wir vom 2. Lehrjahr arbeiteten diese Punkte am Vormittag gemeinsam mit unserer Ausbilderin aus. Nach der Mittagspause kam das 3. Lehrjahr hinzu. Sie frischten ihr Wissen zu diesem Thema auf und gemeinsam probierten wie das neu Erlernte in Übungsgesprächen miteinander aus. Neben dem Lernerfolg stärken wir durch Spiele und Gespräche unser Verhältnis im Team untereinander.

Meiner Meinung nach war das für uns alle ein erfolgreicher und spaßiger Tag. Wir Auszubildenden haben die Chance neben dem Ausbildungsalltag uns an diesem Tag voll auf das Training zu konzentrieren und uns in einer lockeren Atmosphäre im Kreativraum der VR PartnerBank auszuprobieren. Das Wissen können wir am nächsten Tag sofort in der Bank anwenden und manches davon sogar im Alltag gebrauchen.

Mario Heidemüller
2. Ausbildungsjahr