Bildungsmessen in Homberg und Melsungen

13.02.2019 u. 23.02.2019

Neues Jahr, neues Glück!

Auch dieses Frühjahr fanden verschiedene Bildungsmessen im Schwalm-Eder-Kreis statt.
An den Standorten der Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule (Homberg) am 13.02.2019 und an der 3. Melsunger Bildungsmesse in der Kulturfabrik am 23.02.2019 waren auch wir, die VR PartnerBank eG Chattengau-Schwalm-Eder und Raiffeisenbank Borken Nordhessen eG, direkt vor Ort.

Viele regionale Unternehmen waren vertreten und informierten über Ausbildungs-, Praktikums- und weitere Karrieremöglichkeiten.

Viele aufgeschlossene, kontaktfreudige und engagierte junge Menschen kamen an unserem Stand vorbei und interessierten sich für diverse Praktika, Ausbildungs- und Studienplätze in unserem Haus.
Über jeden Einzelnen, der bei uns vorbeigeschaut hat, haben wir uns sehr gefreut und konnten weiterhelfen.
Wir standen allzeit bereit für offene Fragen z.B. über den Ausbildungsablauf, Bewerbungsschluss und Einstellungskriterien.
Darüber hinaus konnten wir viele wissbegierige Schülerinnen und Schüler in unserem Vortrag überzeugen, bei dem es vor allem um den Alltag eines Bankazubis ging.
Dieses Jahr wurde die Präsentation von unserer Auszubildenden Annika Proksch (3. Lehrjahr VR PartnerBank) und der Personalleiterin Anette Becker (Raiffeisenbank Borken) vorgetragen.

Wir sind gespannt auf viele eingehende Bewerbungen, die zu einem Platz in unserem Team führen!

Melsungen
Homberg