1000 Euro für Melsunger Karnevalisten

Über eine Geldspende von der VR PartnerBank eG Chattengau-Schwalm-Eder durfte sich jetzt der Melsunger Karneval Club (MKC) freuen.

Melsungen - 1000 Euro gab es für die Karnevalisten, die das Geld in zwei Pavillons sowie in die Musik für Ihre Garden investiert haben. "Wir unterstützen sehr gerne das ehrenamtliche Engagement der Vereine in der Region", sagte Vorstandsmitglied der VR PartnerBank Stefan Kördel (Mitte rechts), der die Spende offiziell am Samstag auf dem Marktplatz an Christian Lassas (MKC, links) übergab. Allerdings wurde das Geld bereits an den Verein überwiesen, damit dieser die Summe zur Sessionseröffnung verwedn konnte. Während der Veranstaltung, zu der auch Mitglieder der Vereine aus Empfershausen, Röhrenfurth und Guxhagen gekommen waren, gab es ein Programm, bei dem unter anderem die Melsunger Aktivengarde ihr Können zeigte.

von Tina Hartung (HNA, 18.11.2019)

Foto: Tina Hartung