Die Feuerwehr ist für die Menschen da.

Werner Bähr, ehem. Kreisbrandinspektor aus Felsberg

Werner Bähr blickt auf eine lange Feuerwehr-Karriere zurück. Der Maschinenbauer wurde mit 21 Jahren Feuerwehrmann in Felsberg. Nach einer langen Station als Stadtbrandinspektor  beendete Bähr seine Karriere 2015 als Kreisbrandinspektor und Fachbereichsleiter für Brandschutz, Rettungsdienst und zivile Verteidigung im Schwalm Eder-Kreis.

Außerdem war er 27 Jahre im Aufsichtsrat der VR PartnerBank tätig. Eine Arbeit auf die Bähr gerne zurückschaut: „Es hat Spaß gemacht, die Bank nach vorne in eine gute Zukunft zu lenken.“ Die VR PartnerBank unterstützt heute zahlreiche Feuerwehren in der Region, damit es für die Menschen nicht an Sicherheit mangelt.

„Das Arbeitspensum als Feuerwehrmann ist hoch – aber es ist eine wichtige Tätigkeit für die Gesellschaft.“ – Werner Bähr, ehem. Kreisbrandinspektor im Schwalm-Eder-Kreis